Logistik und E-Commerce Messen 2024

Eine Messehalle mit Messeständen und viele Personen in Schwarz/Weiß

Willkommen in der aufregenden Welt der Logistiker und E-Commerce Logistik! Für Unternehmen, die in diesen boomenden Branchen tätig sind, bieten Messen eine unvergleichliche Möglichkeit, sich über die neuesten Trends, Technologien und Geschäftsmöglichkeiten zu informieren. Im Jahr 2024 stehen einige bedeutende Veranstaltungen an, die einen Besuch wert sind. Hier sind die Top-Events, die auf deiner Agenda für dieses Jahr nicht fehlen dürfen:

Logistik Messen 2024

Handelslogistik Kongress

Der Handelslogistik Kongress in Köln, der vom 12. bis 13. März 2024 stattfindet, feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto "Einblicke – Ausblicke – Zukunft" bietet dieser Kongress ein hochkarätiges Vortragsprogramm und zeigt Wege zur Verbesserung der Logistikprozesse im Handel auf. Mit einem erweiterten und anspruchsvolleren Umfeld werden hier Insights in die Zukunft der Handelslogistik geboten.

LogiMAT

Die LogiMAT in Stuttgart, die vom 19. bis 21. März 2024 stattfindet, ist die größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa. Diese internationale Fachmesse setzt neue Maßstäbe und bietet einen vollständigen Marktüberblick sowie kompetente Wissensvermittlung zu Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement. Besucher können sich mit den neuesten Technologien für die Intralogistik vertraut machen und erfahren, wie Unternehmen effizient mit dem Rohstoff der Zukunft, den Daten, umgehen können.

DELIVER Europe

Die DELIVER Europe in Amsterdam am 5. und 6. Juni 2024 ist Europas Elite-Veranstaltung für den Einzelhandel. Hier finden Business Matchmaking, inspirierende Keynote-Sitzungen und unvergessliche Erlebnisse statt.

Zukunftskongress Logistik

Der Zukunftskongress Logistik in Dortmund findet vom 4. bis 5. September 2024 statt und bietet seit über 40 Jahren einen einzigartigen Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Mit dem Expertenwissen der Veranstalter und Partner gewährt dieser Kongress einen Blick in die Zukunft der Logistik und bringt neueste Entwicklungen aus Gesellschaft, Forschung und Praxis zusammen.

Logistics Summit

Der Logistics Summit in Düsseldorf am 9. und 10. Oktober 2024 ist die Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation in der Logistik. Mit hochkarätigen Speakern, Diskussionsrunden, Workshops und innovativen Anbietern im Messebereich bietet der Summit zwei spannende Tage für alle, die sich mit der Zukunft der Logistik beschäftigen.

BUILDNIX

Die BUILDINX in Dortmund, vom 19. bis 21. November 2024, ist eine gemeinsame Initiative der Messe Dortmund und der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Diese Messe präsentiert die Zukunft der Logistik- und Industrieimmobilie und bietet eine einzigartige Plattform für Experten und Innovationen aus den Bereichen Technologie, digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Besucher haben die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern und die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten.

E-Commerce Messen 2024

Commerce TECH Conference

Die Commerce TECH Conference in München, vom 19. bis 20. März 2024, ist eine führende E-Commerce-Messe in Deutschland. Mit einem Schwerpunkt auf E-Commerce, Online-Marketing und Digitalisierung bietet die Konferenz eine ideale Plattform zum Netzwerken und Austauschen von Best Practices.

e-Commerce Day by Kaufland

Der e-Commerce Day in Köln am 26. April 2024 versteht sich als Fachmesse für Menschen, die sich mit Begeisterung und Leidenschaft dem E-Commerce widmen. Neben inspirierenden Vorträgen und praxisnahen Masterclasses bietet die Veranstaltung einen großen Ausstellerbereich und zahlreiche Möglichkeiten zum Networking.

K5 KONFERENZ

Die K5 Konferenz in Berlin, vom 25. bis 26. Juni 2024, ist der Place to be für jeden E-Commerce-Interessierten. Hier treffen sich die Big Player der digitalen Handelsszene zur K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2024. Die K5 bietet Networking im großen Stil mit Speeches und Masterclasses der Macher und Entscheider der Branche.

multichannelday

Der multichannelday in Köln am 29. August 2024 bietet einen ausführlichen Überblick über alle relevanten Vertriebskanäle im digitalen Handel. Händler, Hersteller und Brands können sich hier über eine gut durchdachte Multichannel-Strategie informieren.

BVL Supply Chain CX

Die BVL Supply Chain CX in Berlin, die vom 23. bis 25. Oktober 2024 erstmalig stattfindet, präsentiert bewährte Player und Innovatoren aus der Logistikbranche. Mit einer großen Ausstellung, Networking-Möglichkeiten und Side Events bietet diese Veranstaltung einen umfassenden Einblick in die Welt der Supply Chain.

Die Logistik- und E-Commerce-Messen im Jahr 2024 versprechen ein reichhaltiges Angebot an Wissen, Innovationen und Networking-Möglichkeiten für Unternehmen und Fachleute in diesen dynamischen Branchen. Von hochkarätigen Kongressen und Fachmessen bis hin zu inspirierenden Vorträgen und praxisnahen Masterclasses bieten diese Veranstaltungen eine unvergleichliche Gelegenheit, sich über die neuesten Trends, Technologien und Geschäftsstrategien zu informieren. Plane deine Teilnahme an diesen Events sorgfältig, um das Beste aus deinem Messebesuch herauszuholen.